06.10.2018 Ein tolles Wochenende:

Nicht nur Adriano sondern auch unsere Fantasia hat in Alsfeld die Zuchtzulassung im cfh erhalten.

Und auch sie ohne Auflagen und Empfehlungen. 

Wir planen nun mit ihr den nächsten Wurf:

den I-Wurf!

Papa wird:

Int.CH.Sel.One MOre Chance Moravia Campanella

06.10.2018 Adriano de la Region montagneuse, Sohn von Blandine-Frida de la Courette rêveuse, erhält in Alsfeld seine Zuchtzulassung im cfh.

Ohne Auflagen und Empfehlungen.

Mit Barbara Filomena und Familie Ritter zusammen sind wir sehr stolz und glücklich über diesen Erfolg. 

 

27.09.2018

Blandine de la Courette rêveuse (Frida) bei Familie Ritter:

der C-wurf ist da! 9 Babys,

6 Hündinnen, 3 Rüden!

Und der stolze Papa ist:

Sel. Dhirenla Clé à l'Amour

01. und 02.09.2018

 

Das war ein tolles Wochenende in Bremen:

 

Am Samstag Internationale Ausstellung:

Richterin: Collette Muldoon (Irl)

 

Grazia de la Courette rêveuse Jugendklasse V2, Res.Anw.VDH JugCh, Res. CAC

Blanca de la Courette rêveuse Off.Kl., V2, Res.Anw.VDH-CH,

Fantasia de la Courette rêveuse ZwKl, V3.

Django-Bodo de la Courette rêveuse Off.Kl. V3,

Giorgio Armani-Kalle de la Courette rêveuse JugKl V1, Anw.Dt.VDH-JugCh, CAC,

und der Sohn von Blancas Schwester Blandine.Frida, Adriano de la region montagneuse Off.Kl V2, Res.Anw.VDH-CH .

 

Und am Sonntag noch die Steigerung:

Richter: Rolf Blessing (D) 

Grazia de la Courette rêveuse Jugendklasse V1, Anw.VDH JugCh, CAC

Fantasia de la Courette rêveuse ZwKl V1. Anw.Dt.VDH-CH., CAC

Django-Bodo de la Courette rêveuse Off.Kl. V2,,Res.Anw.VDH-CH, Res.CAC

 

Giorgio Armani-Kalle de la Courette rêveuse JugKl V1, Anw.Dt.VDH-JugCh, CAC, JugBOB.

Und was dann kam, damit hat keiner gerechnet, weil es so selten gelingt: Kalle wird auch noch  Bester Jugend-Hund Gruppe1 und kaum zu fassen: Platz 3 Bester Jug.Hund aller Rassen

 

und der Sohn von Blancas Schwester Blandine. Frida, Adriano de la region montagneuse Off.Kl V1, Anw.VDH-CH, CAC .

 

Wir waren überwältigt! Es darf gefeiert werden!

 

 

25.08.2018 Diva Elise de la Courette rêveuse , Tochter von unserer Blanca und Lares Z Kuzni Championow, hat sich heute sehr erfolgreich präsentiert!

Auf der Internationalen Ausstellung in Leipzig holte sie sich ein V1 in der Offenen Klasse und dazu auch die Anw.Dt.Ch.VDH und das Res.CAC!

Wir freuen uns sehr und gratulieren ihrer Familie zu diesem tollen Erfolg.

 

21.07.2018 Unsere Fantasia de la Courette rêveuse hat den Verhaltenstest des cfh erfolgreich absolviert!

Nun hat sie die Voraussetzung für die Zuchtzulassung.

Hat sie super gemacht!

 

30.06./01.07.2018 Int. Ausstellungen in Hannover.

Wieder ein Erfolgswochenende für die Briardsfamilie de la Courette rêveuse:

Giorgio Armani (Kalle): Samstag VV1 in der Jüngsten Klasse und Sonntag wieder abgeräumt: Jüngsten BOB (Bild rechts) !

Django-Bodo Sonntag in der Offenen Klasse ein V3!

Und Adriano de la région montagneuse, Sohn von unserer Blandine-Frida de la Courette rêveuse (Bild links), erhält am Samstag in der Offenen Klasse V1, Anw. DT.-CH. VDH, CAC, CACIB und BOB!


23./24.06.2018 Super Wochernende in Hamm!

Giorgio Armani de la Courette rêveuse (Kalle) in der Jüngsten-Klasse an beiden Tagen der CAC Schau erfolgreich:

Samstag: VV1 und Jüngsten BOB! Sonntag: VV1 und Jüngsten BOS! Besser gehts nicht.

Und seine Schwester Grazia an beiden Taggen VV2.

Django (Bodo) an beiden Tagen in der offenen Klasse ein Vorzüglich.

Momo von der Wanderschäferei an beiden Tagen in der Veteranenklasse ein V2.

 

 

05.04.2018 Unser H-Wurf ist nun schon 14 Tage alt. Die Augen sind auf und hören können sie auch. Und sie sind ordentlich gewachsen!

Weitere Fotos gibt es hier.

22.03.2018 Unser H-Wurf ist da! Das sind die Babys von Douce und Goel. Alles lief sehr gut. Die kleinen sind putzmunter und auch Mama ist wieder fit. Wir sind sehr froh, dass alles so gut gelaufen ist.

13.03.2018 Gigi hat nun auch ihre Familie gefunden! Heute ist sie abgeholt worden und nun lebt sie in Edewecht. Wir hoffen, dass sie und ihre Familie viel Freude miteinander haben werden.

03.03.2018 Gina hat ihre Familie gefunden! Heute ist sie abgeholt worden und nun lebt sie in Langenhagen. Wir hoffen, dass sie und ihre Familie viel Freude miteinander haben werden.

21.02.2018 Gina unterwegs in "Land und Stadt". Mal allein ,mal mit Familie. Hier waren Momo und Fantasia mitgekommen. Unser Lieblingsort für Spaziergänge. Hier gibt es so viel zu erkunden.

19.02.2018 Grazia mit ihrem Onkel Bergerac. Inzwischen ist die Kleine voll integriert im Rudel! Ein bißchen frech manchmal, aber doch respektvoll den Großen gegenüber. Dann darf sie auch mit ihrem Onkel kuscheln.

15.02.2018 Und schon wieder eine gute Nachricht:

Wir waren heute mit Douce zum Ultraschall . Nun wissen wir es genau, was wir die zurückliegende Zeit schon geahnt haben: unsere kleine Prinzessin ist schwanger!

Und das bedeutet, um den 20.März herum hoffen wir auf die Geburt süßer kleiner Babys.

14.02.2018 Gute Nachricht von Momos Tochter Florence (Papa CH.Sel. Blond Filou les Amis touffus du Palatinat) :

Auswertung des Röntgen-Ergebnisses: HD-A!

05.02.2018 Momo (links) und Tochter Fantasia :

Wir bewachen den "Fuhrpark"!

31.01.2018 Auch das schechte Wetter hält uns nicht ab! Ein Spaziergang mit den Kurzen. Und Onkel Bergerac und Schwester Douce bespaßen die Lütten.

Ich bin Gigi! Ich liebe ganz besonders Kinder. Ich kann mich vor Freude kaum fassen, wenn die Kleinen von meiner zweibeinigen Familie da sind. Leider werde ich dann immer gebremst, aber ich würde sie beide so gern abknutschen. Dabei bin ich doch ganz vorsichtig mit dem Baby. Aber ich habe schon recht viel Temperament! Deshalb liebe ich alle Arten von Spiel und bin dann auch mit großem Eifer dabei. Und mutig bin ich auch! Ich bin nämlich sehr neugierig und muss immer alles gleich untersuchen. Das Leben ist ja sooo spannend. Aber ich liebe es auch sehr zu kuscheln. Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem vielleicht auch Kinder sind. Und ganz liebevolle Leute, die mich ein wenig verwöhnen und viel mit mir unternehmen.

Wer sich vorstellen kann, mir ein Zuhause zu geben, kann sich bei meinen Zweibeinern melden.

Ich bin Gina! Ich bin eine selbstbewusste Prinzessin. Aber ich bin auch sehr sensibel. Bin immer freudig dabei, wenn gespielt oder vor allem auch geschmust wird. Das liebe ich besonders. Ich bin nämlich eine ganz zärtliche Maus. Schon jetzt spiele ich gern mit Bällen; das Apportieren liegt mir im Blut. Schließlich ist meine Mutter völlig ballverückt! Aber ich kann auch ganz entspannt im Körbchen oder draußen auf der Welpenschaukel sitzen und den anderen Verwandten beim Spielen oder Rangeln zuschauen. Ich bin immer interessiert, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Ich bin eben sehr pfiffig. Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem viel mit mir unternommen wird. Auch für Ausstellungen bin ich schön genug. Wenn Sie sich also vorstellen können, mir ein liebevolles und abwechslungsreiches Zuhause geben zu können, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

20.01.2018 Nun habe ich mich endlich entschieden, welche Hündin bei uns bleiben darf. Grazia    passt sehr gut ins Rudel! Sie versteht sich am besten mit Mama Blanca, Schwester Douce, Oma Momo. Und natürlich auch mit den Jungs.

18.01.2018 Es ist soweit: Douce hat ihr erstes Date mit Goel vom Wälkesberg. Gestern trotz widriger Witterung - Schnee und Eis - haben die Beiden sich super gut verstanden.

Und nun hoffen wir, dass unsere kleine Prinzessin bald das erste Mal Mama wird. Also bitte Daumen drücken!

09.01.2018 Gute Neuigkeiten: Douce de Coeur hat sehr lange gewartet, bis sie sich entschlossen hat, Mama zu werden. In einigen Tagen werden wir den künftigen Papa treffen.

07.01.2018 Unsere beiden Wilden: Mutter und Tochter:

Momo (links) und ihre Tochter Fantasia (16 Monate, Vater Blond Filou).